Inspirationen aufsaugen und netzwerken

    Einmal mehr blickt die Lernwerkstatt Olten auf eine gelungene Ausbilder-Akademie zurück

    Nach etwas mehr als einem halben Jahr blickt die Lernwerkstatt Olten (LWO) bereits auf einige äusserst erfolgreiche Durchführungen ihrer Events zurück. Diese sind in der Bildungs-Branche bekannt und beliebt und jeweils sehr gut besucht. Gestartet ist man mit dem Coaching-Mentoring-Event und dem Berufsbildungs-Event. Diese punkten nicht nur als Netzwerkanlässe, sondern auch mit ihrem Inhalt und dem Mehrwert, den alle Teilnehmenden erhalten. Wie nun auch kürzlich im August an der Ausbilder Akademie.

    (Bild: zVg) Livia Zwahlen (links) und Christine Kohlbrenner von TA Schweiz zum Thema «Worte und ihre Wirkung».

    «Lernen, Erfahrungen austauschen und Spass haben» heisst jeweils jedes Jahr das Motto an der Ausbilder-Akademie. Das Ziel der teilnehmenden Bildungsfachleute ist nicht nur der Erwerb von neuem Wissen und nützlichen Tipps. «Abwechslungsreiche Inputs und spannende Gespräche sollen den Teilnehmenden neue Inspirationen für ihre Seminare und Bildungsarbeit geben», wie Lernwerkstatt Olten CEO Daniel Herzog betont.

    Für Fachleute der Berufs- und der Erwachsenenbildung bietet die Lernwerkstatt jährlich vier mehrtägige Weiterbildungsveranstaltungen an. Warum aber sind die LWO-Events eigentlich so erfolgreich und geniessen einen solch hervorragenden Ruf beim Zielpublikum? Gibt es eine LWO-Zauberformel? Die Antwort liegt auf der Hand: Die Interaktion, die Dynamik und der «Drive» an diesen Veranstaltungen gehören zum Erfolgsgeheimnis.

    Lernwerkstatt Olten-CEO Daniel Herzog sorgt an der Ausbilder-Akademie für kühle Köpfe.

    «Es ist die Kombination zwischen inhaltlich interessanten Themen und guten Netzwerkmöglichkeiten mit anderen Fachleuten aus der jeweiligen Branche», sagt Daniel Herzog. Diese Zauberformel ist nicht einfach umzusetzen. Die Lernwerkstatt Olten ist bekannt dafür, dass ihre Events stets unterhaltsam, spannend und inhaltlich wertvoll sind. Speziell jene für Bildungsfachleute, Coaches und Berufsbildner/innen. Der Berufsbildungs-Event, die Ausbilder-Akademie und der Coaching-Mentoring-Event beispielsweise geniessen hohe Beachtung beim Zielpublikum.

    Christian Eggenberger in seinem Workshop «Sprachlos? – Keine Angst vor Stegreifreden».

    Fakt ist, dass die Lernwerkstatt Olten seit über einem Vierteljahrhundert erfolgreich tätig und im Bereich «Ausbildung der Ausbildenden» (AdA) Schweizer Marktführerin ist. Über 15’000 Personen hat sie ausgebildet und ist an 30 Standorten in der Schweiz präsent. Die Lernwerkstatt wurde aber nicht nur mit dem Weiterbildungsangebot ein Branchenprimus, sondern auch mit vielen anderen Angeboten wie eben diese qualitativ hochstehenden Events und Tagungen für Bildungsfachleute, Coaches und Betriebliche Mentorinnen und Mentoren.

    Über 100 Teilnehmende besuchten Anfang August die Ausbilder-Akademie der Lernwerkstatt Olten. Wie jedes Jahr war die Beteiligung hoch und alle konnten einen Mehrwert für sich mitnehmen.

    Bei der Ausbilder Akademie 2023 ging es auch heuer wieder um aktives Lernen, Erfahrungen austauschen und Spass haben. Zudem konnte man sich sein persönliches Programm zusammenstellen. Besonders interessant ist dieser Event für Ausbilder/innen, Personalentwickler/innen, Bildungsfachleute, Bildungseinkäufer/innen und Bildungsinteressierte. Die Pausen wurden für den Austausch und zum Knüpfen neuer Kontakte genutzt. Auf dieser Seite einige Eindrücke des gelungenen Events.

    JoW


    DIE NÄCHSTEN EVENTS:

    Berufsbildungs-Events
    14./15. September 2023 in St.Gallen
    19./20./21. März 2024 in Olten
    berufsbildungs-event.ch

    Coaching-Mentoring-Event
    23./24. Januar 2024 in Olten
    coaching-mentoring-event.ch

    Vorheriger Artikel«Ein wenig gruseln muss es!»
    Nächster ArtikelNeues Comedy-Programm von Peter Löhmann