Start Aktuelles

Aktuelles

Jetzt abstimmen: Nein zum Covid-Gesetz!

Bei der Volksabstimmung vom 13. Juni stehen unsere Freiheit und unsere Grundrechte auf dem Spiel. Wehren wir uns gegen die staatliche Willkür! Stimmen wir Nein zum gefährlichen Covid-Gesetz!

Beste Werbung für die Berufslehre

Ein Zimmermann geht auf Tour – im April startete Benjamin Nussbaum seine Reise durch die Schweiz. Bis Ende November 2021 ist er mit seinem...

Ohne Schutzengel geht’s (auch) nicht

Mit spitzer Feder … Mit dieser Kolumne möchte ich an meine spitze Feder «Ohne Gott geht es nicht!» anknüpfen. Darin habe ich mich zum Gottesbezug in...

«Gut gemeint, aber weit über das Ziel hinaus!»

Sowohl die Trinkwasser- als auch die Pestizidverbots-Initiative gefährden die regionale Produktion und verteuern regionale Lebensmittel, die Importe steigen und der Umwelt ist nicht gedient....

Lasst euch nicht täuschen!

KOLUMNE                      Bärentatze Der Frontalangriff auf die Landwirtschaft ist lanciert. Die Volksinitiative «Für sauberes Trinkwasser und gesunde...

CO2-Gesetz – klug, fair und ausgewogen

Der Klimawandel zeigt sich in der Schweiz besonders ausgeprägt. Die Temperatur ist hierzulande doppelt so stark angestiegen wie im weltweiten Durchschnitt. Die Folgen sind...

Nein zum Covid-Gesetz, ja zur Freiheit

Bei der Volksabstimmung vom 13. Juni steht unser wichtigstes Gut auf dem Spiel: unsere Freiheit. Die Unternehmen, die durch die Massnahmen des Bundesrats geschädigt...

Das Leben durch den Verstärker

Mit spitzer Feder … Meine beiden Schwestern – Zwillinge – sind meine coolen und wunderbaren Freundinnen, damit meine ich: bodenständig, geerdet, pragmatisch – kurz und bündig...

«Ermutigung bringt das natürliche Entwicklungspotenzial zur Entfaltung»

Führung mit Instrumenten aus der Individualpsychologie ist absolut zeitgemäss Nutzt man die Individualpsychologie für einen positiven Umgang mit sich selbst sowie mit seinen Mitarbeitenden kann...

Nein zum Wohlstandsverlust

Kolumne – Politik mit Verstand und Vernunft Am 13. Juni stimmen wir über das CO2 Gesetz ab. Dieses sei nötig, da der CO2 Ausstoss weltweit...